Sie möchten in einem anerkannten Fachmedium oder auf einem Branchenportal kostenfrei Werbung platzieren? In der Regel verweisen Journalisten Sie dann gerne an Ihre Sales-Kollegen aus der Anzeigenabteilung. Es gibt aber thematische Ansätze, mit denen Sie bei On- und Offline-Medien dennoch punkten können.
Aufregende, emotionale Geschichten und klare Infos bewegen Ihre Zielgruppe und beantworten deren Fragen. Das Zauberwort heißt: Storytelling. Hierzu muss eine aufmerksamkeitsstarke Geschichte hinter einem Produkt oder einer Dienstleistung stehen. Am besten verknüpft mit einer charismatischen Persönlichkeit, die eine Vision hatte, nicht locker ließ, Hürden überwand, auch ruhig einmal scheitern durfte bis hin zu einer kleiner oder großen Erfolgsgeschichte.
"Traditionelles Marketing spricht
zu den Menschen,
Content Marketing spricht mit ihnen."
Doug Kessler
Mitbegründer / Creative Director der B2B Content Marketing Agentur Velocity
Mit Content Marketing gewinnen Sie auch in der weißen Zielgruppe neue Fans!
Sie bleiben positiv in Erinnerung und stärken das Vertrauen in Ihre Marke, Dienstleistung oder Ihr Produkt!
Hier gibt es mehr Infos zur Textwerkstatt und zum Thema Text allgemein.
Sie wollen Ihre PR-Arbeit mit professioneller Hilfe optimieren...?
Praxisworkshop I: "Pressetexte erfolgreich platzieren"
Es gibt wertvolle oder nützliche Neuigkeiten aus Ihrem Hause, aber Sie können sie bei keiner Redaktion platzieren? In diesem Inhouse- oder Offline-Seminar von CG MARKETING lernen Sie nicht nur, wie man gute Pressemitteilungen schreibt, sondern auch, welchen Service Redaktionen lieben. Vor allem dann, wenn er ihren Arbeitsalltag erleichtert!
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