top of page

Vorschau: Das DIGITAL FORUM 2022 auf der BOE INTERNATIONAL

Das DIGITAL FORUM, initiiert von der IST-Hochschule für Management, gehört zu den erfolgreichsten Messeformaten der BOE INTERNATIONAL. Das wird wohl in 2022 zur 6. Ausgabe nicht anders sein. Denn wie gewohnt rocken renommierte Experten die Bühne des Forums mit einem großen Themenfeuerwerk – jeweils im 20-Minutentakt und mit hohem Nutzwert für die Branche.


Im Fokus stehen vom 19. bis 20. Januar 2022 Social Media, KI und VR/AR, aber auch begleitende Themen wie Ethik im Netz, Cyber-Security, Profiling oder e-Sports. In Planung für das zweitägige Forenprogramm sind u.a. noch Topics wie Gamification, digitale Tools & Trends für das Eventgeschehen sowie digitales Marketing und Robotik.


Das Programm wird fortlaufend aktualisiert. Eine Übersicht mit den genauen Zeiten der verschiedenen Slots wird zeitnah bekanntgegeben.


Vortragshighlight 1:

mit Best Practise-Beispielen von TESLA, Amazon, Nike, L'Oreal, and IKEA


Mehr als spannende Einblicke verspricht der Vortrag "Using Interactive Experiences to Market in the Post-Pandemic Economic Boom" von Dr. Saksham Sharda aus New York.


Der Marketingexperte ist spezialisiert auf Webentwicklung, insbesondere in Bezug auf Interaktivität und Data Science. Seine von ihm entwickelten interaktiven Erlebnisse wurden auf TrendHunter, ProductHunt, New York Marketing Association, Alibaba, TechCrunch und Digimarcon Silicon Valley vorgestellt. Er ist außerdem Host des "Marketer of the Month Podcast", in dem schon die Mitbegründer von Wikipedia, Forbes-Influencer und Pulitzer-Preisträger zur illustren Gästeschar gehörten.


 

Real und digital

Als Sponsor des DIGITAL FORUM wird Allseated mithilfe der 3D-Erlebnisplattform Allseated EXVO die Inhalte auch von zuhause oder dem Büro virtuell erlebbar machen: Als Avatar ist die virtuelle Welt von Allseated EXVO selbständig zu erkunden. Ebenso kann mit anderen Teilnehmer interagiert werden. Durch die immersive Atmosphäre im 3D-Raum und die persönlichen Interaktionsmöglichkeiten via Videokonferenz entsteht auch digital ein echtes Event-Feeling!


Freikarte sichern...

Sie möchten live oder online am DIGITAL FORUM teilnehmen? Die IST-Hochschule für Management vergibt Freikarten für die BOE:



Jetzt schnell registrieren unter

Teilnahmeschluss ist der 7. Januar 2022.


Digital Forum
Impressionen aus dem Vorjahr - Bild: (c) Rebekka Afanaseva

Mit dem von der IST-Hochschule für Management organisierten Forum möchte der Bildungsträger Eventprofis und Nachwuchskräften vielfältige Möglichkeiten zu Wissenstransfer und Netzworking mit auf den Weg geben. Auf dem direkt angrenzenden Gemeinschaftsmessestand, der unter dem Motto "Bildung. Kommunikation. Netzwerk." steht, können sich Nachwuchstalente und Young Professionals entspannt zu den vielfältigen Bildungsangeboten infomieren und beraten lassen. Auch auf dem Stand sind

MEET GERMANY, das größtes Community-Branchennetzwerk im deutschsprachigen Raum sowie die PR- und Kommunikationsagentur CG Marketing.



Weitere Themen-Foren...

Neben dem DIGITAL FORUM in der Halle 7 sind auf der BOE INTERNATIONAL auch noch diese Foren vertreten:


– Culinary Stage, Halle 6

– Technology + Scenography, Halle 6

– Career Hub, Halle 7

– Digital Forum, Halle 7

– Acts On Stage, Halle 8 & Workshops


Über die IST-Hochschule für Management


Management-Know-how und praxisnahe Master & Bachelor Die IST-Hochschule für Management bietet branchenspezifische Fernstudiengänge mit anerkannten akademischen Abschlüssen an. Darunter Bachelor-Studiengänge, die sich sowohl für Schulabgänger als auch Young Professionals eignen. Außerdem Master-Studiengänge für den nächsten Karriereschritt. Nahezu alle Studiengänge werden neben einer Vollzeit-Variante und einer Teilzeit-Variante auch als duales Studium angeboten. Alle Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochene Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen. www.ist.de



Comments


bottom of page