top of page

Buchtipp: Content Marketing mit Corporate Blogs

  • Redaktion
  • 22. Feb. 2021
  • 1 Min. Lesezeit

Blogs gehören mittlerweile zu den Klassikern im Marketingmix. Das umfangreiche Fachbuch von Meike Leopold zeigt, wie ein Corporate Blog in die Unternehmenskommunikation integriert wird.

Durch zielgruppengerechte und lebendige Kommunikation werden Unternehmen und Marken greifbar, es wird Sympathie erzeugt und Vertrauen aufgebaut. Das Corporate Blog ist ein idealer Ausgangspunkt für die Kommunikation aktueller Themen.

Egal, ob Sie einen Blog planen, Ihre Blog-Strategie überarbeiten möchten oder Sie mit Bloggen Ihre Zielgruppe besser erreichen wollen - dieser Praxisleitfaden inklusive Arbeitshilfen liefert die passende Strategie: vom Kommunikationskonzept, über die Redaktionsplanung und das Erstellen sowie Verteilen von Inhalten, bis hin zur Pflege einer lebendigen Blog-Community.


Inhalte:

  • Strategie: Welche Inhalte an welche Zielgruppen?

  • Redaktion: Fulltime-Job mit vielen Facetten

  • Marketing für das Corporate Blog

  • Community Management

  • Erfolgsmessung, Do's und Don'ts, Stimmen aus der Praxis

Verlag: Haufe Akademie GmbH & Co. KG

239 Seiten

Euro ISBN: 978364812398

Preis: 39,95 Euro

Commentaires


bottom of page