Die legendäre Heavy Metal Band trat in der Westfalenhalle, einem von lediglich fünf exklusiven Tournee-Standorten in Deutschland, gleich zwei Mal mit ihrer "The Future Past Tour" auf. Beide Shows waren ausverkauft.
Mit ihrer spektakulären Bühnenshow und einer energiegeladenen Performance sorgten die Metal-Ikonen für denkwürdige Abende, die von insgesamt knapp 25.000 Fans ausgelassen gefeiert wurden. Die Show präsentierte eine beeindruckende Mischung bisher noch nicht live gespielter Songs des aktuellen Studioalbums Senjutsu, einen Fokus auf das Kultalbum Somewhere In Time von 1986, sowie Klassiker wie „Fear of the Dark“ oder „the Trooper“. Die Fans waren begeistert und feierten die Band mit lautstarkem Jubel und enthusiastischem Mitsingen. Stolz nahm IRON MAIDEN die Ehrung der Westfalenhalle für ausverkaufte Konzerte – den begehrten Sold-Out-Award – entgegen.
ÜBERBLICK WESTFALENHALLE
Die Westfalenhalle zählt zu den legendärsten Konzert-, Event- und Rock-Arenen in Europa – denkmalgeschützt und mit einem Fassungsvermögen von bis zu 15.380 Menschen. Die besondere Architektur des Kuppelbaus sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre und Akustik. Jedes Jahr betreut die Westfalenhalle GmbH rund 200 Veranstaltungen. Leidenschaft, jahrelange Erfahrung und ein persönlicher Kundenservice sind das Erfolgsrezept der hohen Betreuungskompetenz und -intensität. Diese Mischung hat den Weg für erfolgreiche Events mit weltberühmten Künstlern wie den Rolling Stones, Pink Floyd oder AC/DC geebnet. Stars wie etwa Helene Fischer, Herbert Grönemeyer, David Guetta, P!NK, Sunrise Avenue oder Kiss begeistern die Besucher. Die Westfalenhalle ist ebenso ein gefragter Austragungsort für Sportevents. Mehr als 80-mal trafen Top-Athleten aus verschiedenen Sportarten aufeinander. Bis heute fanden 35 Weltmeisterschaften und mehr als 50 Europameisterschaften in Dortmund statt.
コメント