top of page

IST erweitert kostenfreies Angebot um das Thema "Digitalisierung der Eventbranche"

Stetige Innovationen und fortwährender Wandel – die Digitalisierung ist branchenübergreifend ein wichtiges Thema. Beim mit großem Erfolg ausgerichteten digitalen FORUM EVENT im Februar widmeten sich führende Experten dem Thema „Digitalisierung der Eventbranche“. Diese Vorträge stellt die IST-Hochschule für Management nun allen Interessierten kostenfrei zur Verfügung. Im frei zugänglichen Bereich „Studium für alle“ können Neugierige auch weiterhin zahlreiche interessante Inhalte aus dem IST-Angebot abrufen.

Idee
Gerd Altmann - Pixabay.com

„Menschen und Marken itoc (in times of corona) Social Distancing – wenn Feste fallen“


Referentin: Vera Viehöfer, Director Live-Marketing im EREIGNISHAUS und Fachvorstand im FAMAB-Kommunikationsverband

Vera Viehöfer ist seit 2010 als Director Live-Marketing im EREIGNISHAUS für die Bereiche Strategie & Konzeption, Events, Markeninszenierung, Referentenservice und Film & Interactive verantwortlich. Als Fachvorstand im FAMAB-Kommunikationsverband ist sie außerdem für den Aufbau internationaler Netzwerke und Kooperationen zuständig. Der Mensch steht für sie immer im Mittelpunkt kreativer Kommunikationsaktivitäten. So auch in ihrem jüngsten Projekt „Virtueller Abiball“. In ihrem Vortrag stellt sie das Projekt, das 2020 mit dem BrandEx Award ausgezeichnet wurde, vor. Im Dialog und Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern zeigt Viehöfer auf, was die Krise mit der Eventbranche macht und wie daraus eine Chance für die Zukunft entstehen kann.

„Eventregie – Next Level“


Referent: Chris Cuhls, Eventregisseur, Konzeptioner & Show-Producer

Eventregisseur Chris Cuhls kennt die Eventszene wie kein anderer. Mit seiner beruflichen Erfahrung bei TV-Shows wie „Wetten, dass…?!“ und hunderten Corporate Events weiß der Kölner, relevanten Ideen eine exzellente Bühne zu bereiten, um damit Wirkung zu erzielen. Großartige Events bringt er immer wieder an neue Orte und berät Agenturen wie Unternehmen in der Konzeption ihrer Live-Kommunikation. Sein Vortrag ist angelehnt an seinen Podcast: „What’s Next? – Events im Wandel.“ In den Fokus stellt er die Veränderungen analoger Ereignisse, die digital übermittelt werden, und erklärt, worauf dabei geachtet werden muss.






„Online-Events: Ein Überblick über Tools und Ideen für erfolgreiche Konzepte“


Referentin: Katrin Taepke, Bloggerin bei MICEstens digital

Seit mehr als 20 Jahren organisiert Katrin Taepke Messen, Kongresse, Tagungen, Workshops und Seminare unterschiedlichster Größe und Ausrichtung. Als Certified Meeting Professional und MBA für Entrepreneurship bloggt sie auf www.micestens-digital.de unter dem Motto: „Rettet die Welt vor frontaler Vortragsbeschallung und nutzt digitale Tools für eure Prozesse.“ In ihrem Vortrag spricht sie über bewährte und neue digitale Tools und stellt interaktive Eventformate vor, die leicht in die Planung von Veranstaltungen zu integrieren sind.






Studium für alle


Auch in Zukunft wird das „Studium für alle“ kontinuierlich um neue Inhalte ergänzt werden, die Einblicke in das vielfältige Studienangebot von IST-Hochschule und IST-Studieninstitut gewähren. Der Zugang zu den Lehrinhalten ist so einfach wie möglich gehalten. Über die Seite www.ist.de/studiumfueralle erfahren Interessierte alles, was sie für den Login wissen müssen. Unmittelbar danach haben sie damit Zugriff auf den Studien-Bereich und können zeitlich flexibel und frei nach den eigenen Vorlieben auf das Angebot zugreifen.


Kostenfrei teilnehmen und profitieren!

 

Jetzt noch schnell sparen und durchstarten!


Im April starten wieder zahlreiche neue Studiengänge bei der IST-Hochschule für Management! Mit dem Aktions-Code CGM5* sparen Sie 5% bis März 2021 auf alle Fortbildungen im Bereich Kommunikation und Wirtschaft !

* Der Aktions-Code kann während des Anmeldeprozesses im Bemerkungsfeld oder telefonisch angegeben werden.



Sie haben Fragen und möchten sich unverbindlich beraten lassen? Wir freuen uns auf Ihre E-Mail!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page