Smartphone Eye-Tracking erfasst die Augenposition präzise über die eigene Kamera und eröffnet damit eine neue Dimension der Datenerfassung unter realen Bedingungen.
18.05.2021 | 11:00 Uhr | kostenfrei | 40 Minuten Madeleine Makaranets, Research Consultant, eye square
Philipp Reiter, COO & Partner, eye square
Webinar
Jeder Blick zählt: Reale Verhaltensforschung mit Smartphone Eye-Tracking
Bisher wurde die Verwendung von Eye-Tracking als Marktforschungstool für breite User- und Ad-Tests am Smartphone von mehreren Hürden ausgebremst: der Komplexität, dem aufwendigen und künstlichen Lab-Set-Up oder einem hohen Preis. Hochentwickelte Selfie-Kameras und Machine Learning Algorithmen ebnen nun aber den Weg für eine neue Form des Eye-Trackings der Smartphone Technologie.
Doch wie läuft eine Smartphone Eye-Tracking Studie ab und wie sehen die Studienergebnisse aus?
Anhand einer gemeinsamen Case Study von eye square und oculid stellen Madeleine Makaranets und Philipp Reiter die neuen Möglichkeiten der Technologie vor und betrachten drei verschiedene Szenarien der alltäglichen Marktforschung genauer:
Marke: Wahrnehmung von Ads und Videos im natürlichen Kontext
E-Commerce: Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Produktdetails beim Online-Shopping
UX: Navigation und Exploration einer Website, Ausfüllen von Kontaktformularen
Über die Referenten
Als Research Consultant der eye square plant, betreut und analysiert Madeleine Makaranets Eye-Tracking Studien in unterschiedlichen Settings wie Webcam, Lab, Smartphone und In-Home. Sie ist für die Visualisierung der Eye-Tracking Daten zuständig, ist Teil des System 0 Tribes und testet mit Vorliebe neue Technologien im Eye-Tracking Bereich.
Philipp Reiter ist Psychologe und spezialisiert auf kognitive Informationsverarbeitung und implizite Forschungsmethoden. Als COO und Partner der eye square befasst sich Reiter insbesondere mit der optimalen Umsetzung innovativer neurowissenschaftlicher Maßnahmen.
Über eye square
Seit 1999 ist das international tätige Marktforschungsinstitut eye square ein Innovationsführer bei der Anwendung technologiebasierter Methoden in allen Bereichen der Marktforschung. Während konventionelle Marktforschung an der Oberfläche bleibt, verbinden einzigartige Verfahren der eye square Psychologie und modernste Technologie. So können reale (neuro-biologische), explizite (ausdrückliche) und implizite (ableitbare) Reaktionen erfasst und analysiert werden. Die Dienstleistungen umfassen Forschung, Beratung und Technologieentwicklung zu Brand und Media Experience, Shopper Experience und User Experience.
Teilnahme am Web-Seminar
Sie erhalten von uns rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung eine E-Mail mit einem Link auf die Veranstaltungsseite. An der Audiokonferenz können Sie entweder kostenfrei über die Lautsprecher Ihres PCs teilnehmen oder per Telefon; hier entstehen für Sie die Verbindungskosten ins deutsche Festnetz.
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