Der Wettbewerb für junge Talente in der Live-Kommunikationsbranche, startet den Einreichungszeitraum 2024 mit einem neuen Briefing von der Kommunikationsagentur VOSS+FISCHER. Deren Nachwuchskräfte gewannen beim letzten Wettbewerb im Januar 2024 die begehrte GOLD-Trophäe. Zusätzlich hat VOSS+FISCHER den Kunden Caparol als idealen Kooperationspartner für die Aufgabe in das Briefing eingebunden.
Aufgabenstellung
Das Malerhandwerk kämpft mit einem Imageproblem, das die Gewinnung von Nachwuchs und Fachkräften erschwert. Die Teilnehmer sollen eine kanalübergreifende Kampagne entwickeln, die das Malerhandwerk für die Zukunft wieder attraktiver macht. Unter Einbeziehung der Markenpositionierung von Caparol sollen neben Live-Events und digitalen Aktionen vor allem der Nachhaltigkeitsaspekt im Fokus stehen – ein Thema, das in diesem Jahr besonders berücksichtigt und bewertet wird. Gesucht werden kreative, ungewöhnliche und überzeugende Ideen.
Bewerbungsmodalitäten / Teilnahme am BrandEx FRESH
Ab sofort können die Wettbewerbsunterlagen kostenfrei unter brand-ex.org/award/fresh heruntergeladen werden. Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchskräfte bis einschließlich 30 Jahre – ob Studierende, Auszubildende, Juniors oder Freelancer. Die Konzepte können einzeln oder in Gruppen mit maximal 5 Mitgliedern eingereicht werden. Eine renommierte Jury wird die eingereichten Konzepte bewerten, und die Gewinnergruppe wird zur Preisverleihung am 15. Januar 2025 nach Dortmund eingeladen.
Der BrandEx FRESH bietet jungen Talenten eine einzigartige Plattform, um ihre Kreativität zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Der Wettbewerb ermöglicht es ihnen, wertvolle Erfahrungen zu sammeln sowie neue Kontakte zu knüpfen und ihre Karriere voranzutreiben.
Über das International Festival of Brand Experience
Mit dem International Festival of Brand Experience (BrandEx) entwickelten die Initiatoren BlachReport, fwd:Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, Messe Dortmund/Westfalenhallen Unternehmensgruppe und Studieninstitut für Kommunikation gemeinsam ein exklusives Forum für Eventmanager und -kreative, PR- und Kommunikationsspezialisten, Werber, Marketeers, Wissenschaftler, Serviceanbieter und den Nachwuchs aus den Segmenten Messe, Architektur und Live-Kommunikation – national und international. BrandEx besteht aus einem Kongress und der Verleihung der BrandEx Awards für die besten Projekte des Jahres in den Bereichen Live-Marketing und Markenarchitektur.
Kommentare