Online-IVW verliert weitere erfolgreiche Marken
- Redaktion
- vor 3 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Die Bemühungen von IVW-Geschäftsführer Kai Kuhlmann zur Rettung der Onlinemessung zeigen bisher nicht den gewünschten Erfolg: Wenige Wochen nach seinem Interview mit MEEDIA sollen weitere bekannte Medienmarken der Online-IVW den Rücken gekehrt haben. Darunter u.a. 1&1, Bunte.de, Dev-Insider, Focus Online, Für Sie, GMX, Grazia, Jolie, Petra, Playboy, Vital und Web.de.

Für die IVW, Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e. V., dürfte der Verlust der Traffic-Riesen Web.de und GMX besonders schmerzlich sein. Im Februar verzeichneten diese gemeinsam noch über 1,25 Milliarden Visits. GMX erzielten 643,6 Millionen und Web.de 608,7 Millionen Visits.
Laut einer Mitteilung des Betreibers United Internet Media gegenüber MEEDIA wollen sich Web.de und GMX zukünftig auf die Reichweitenstudie DNA der agma als wichtigste Nutzungswährung im deutschen Werbemarkt konzentrieren.
Infoquelle: meedia.de
Comments