Werbeartikel stehen bei deutschen Verbrauchern hoch im Kurs und wirken sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus. Dabei liegen nachhaltige Werbegeschenke nach wie vor im Trend, an die Attraktivität von technischen Give aways reichen sie jedoch nicht heran.
Eine von Vistaprint in Kooperation mit YouGov durchgeführte Studie weist aus, so die Lebensmittel Praxis, dass praktische Gadgets wie Ladegeräte und Powerbanks von 33 Prozent der Befragten bevorzugt werden. Gleich im Anschluss folgen USB-Sticks und Rucksäcke, denn der Nutzen eines Werbegschenkes spielt für 66 Prozent der Verbraucher eine bedeutende Rolle. So setzen Firmen auch weiterhin auf personalisierte klassische Give aways wie z.B. Kugelschreiber (44 %), Tragetaschen (30 %) und Notizblöcke (26 %). 23 Prozent der Umfrageteilnehmer erklärten, auch auf die Nachhaltigkeit der kleinen Geschenke zu achten.
Comments