Im Rahmen des Jahrestreffens des Wissenschaftlichen Beirats, welches
pandemiebedingt nur digital stattfinden konnte, hat der Kongressfachverband
degefest offiziell Prof. Dr. Lothar Winnen von der Technischen Hochschule
Mittelhessen zum neuen Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirats gewählt.
Winnen übernimmt den Staffelstab aus den Händen von Prof. Dr. Gernot Gehrke von der Hochschule Hannover, der im Januar 2020 den Vorsitz übernommen hatte. Lothar Winnen lehrt und forscht im Fachbereich „Management und
Kommunikation“ (MuK) der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) am Standort Gießen. Als Studiengangsleiter und Vorsitzender des
Prüfungsausschusses im Masterstudiengang „Strategische Live-Kommunikation“
ist er aktiv in die Arbeit und Weiterentwicklung des Fachbereichs eingebunden.
Winnen hat bereits bei diversen degefest-Fachtagen das Programm wesentlich
mitgestaltet und sich dort mit den Themen Online Marketing, Social Media und
Personalmarketing auseinandergesetzt. Zusammen mit seiner Kollegin Prof. Dr.
Kim Werner (Hochschule Osnabrück) und den Kollegen Prof. Stefan Luppold
(DHBW Ravensburg), Prof. Dr. Jerzy Jaworski (Hochschule Heilbronn), Prof. Dr.
Gernot Gehrke (Hochschule Hannover), Prof. Dr. Harald Möbus (Technische
Hochschule Mittelhessen) sowie Prof. Dr. Dirk Hagen (SRH Hochschule Berlin)
bildet er den Wissenschaftlichen Beirat des Kongressfachverbandes degefest,
der als beratendes Gremium des Vorstands fungiert.
Der Staffelstab mit der Gravur „degefest Wissenschaftlicher Beirat“ wird nun für
die nächsten 2 Jahre in Gießen beheimatet sein. Lothar Winnen freut sich auf
den Vorsitz und die enge Zusammenarbeit mit seinen Kollegen aus dem
Wissenschaftlichen Beirat.
Über den degefest e. V. (Verband der Kongress- und Seminarwirschaft)
Der degefest e.V. bietet seinen Mitgliedern Leistungen mit den folgenden Schwerpunkten:
Plattform für Networking
Bündelung der Kompetenz
Förderung des Wissenstransfer
Der degefest e.V. konzentriert sich ausschließlich auf Veranstaltungen, welche der professionellen Fortbildung und der persönlichen Weiterentwicklung dienen. Alle Veranstaltungen mit anderen thematischen Schwerpunkten, wie z.B. kommerzielle Events zur Vermittlung von Marken-oder Produktbotschaften, Public Events, RoadShows, Messestandkommunikation, Kick-Off-Meetings, Jubiläen etc. sind nicht Gegenstand der Verbandsarbeit.
Comments